Jede zweite Woche, jeweils am Mittwoch abend um 19:30 findet in den Gemeinderäumen das Gemeindegebet statt, da wir glauben, dass ein besonderer Segen auf Gebetstreffen und Gebetsveranstaltungen liegt. Wenn wir uns den Vers "Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen:" (Matthäus 18,20) ansehen, erkennen wir, welche Verheißungen es für das Gebet gibt.
Jesus sagt uns ganz konkret seine Gegenwart zu, wenn wir in Seinem Namen zusammen beten. Jesus hat uns seinen Heiligen Geist versprochen. Wenn wir selbst nicht mehr wissen, wie und was wir beten sollen, tritt er für uns als Fürsprecher vor Gott ein.

Wenn wir uns also ganz der Führung des Heiligen Geistes - auch im Gebet - hingeben, werden wir staunen, was sich dadurch alles bewegt. Zum einen für uns persönlich und andererseits für die Anliegen unserer Mitmenschen und weltweit.

Wir freuen uns auf Dein Kommen!